Wir

hautTATSACHEN ist zertifizierte Naturkosmetik, die hinter die Kulissen schaut und sich in die Karten schauen lässt. Denn hautTATSACHEN versorgt euch nicht nur mit Informationen zu den verwendeten Inhaltsstoffen (natürlich alle vegan), sondern veröffentlicht auch die Methoden und Ergebnisse der Produkttests.

Wieso? Als wir angefangen haben, uns intensiv mit der Kosmetikwelt auseinanderzusetzen, ist uns aufgefallen, wie kompliziert es ist, zwischen all den Anpreisungen und Versprechen an echte Informationen zu kommen. Gerade im Hinblick auf Inhaltsstoffe und Verträglichkeit. Denn:

Die Aussage “dermatologisch getestet” ist zwar eine Information, aber sie lässt den interessantesten Aspekt aus: Das Ergebnis! Daher geben wir Einblick in unsere Testergebnisse und -methoden.

Woran glauben wir? Schönheit ist ein Bedürfnis, das in uns allen steckt – und nicht wenige Kosmetikhersteller nutzen es für ihre Zwecke. Doch:

Wissen und Neugier sind auch Bedürfnisse des Menschen. Daran glauben wir, liebe Mitwisser!

 

Das hautTATSACHEN-Gebot No1: Verträglichkeit

“Dermatologisch getestet” ist gefühlt jedes Produkt. Doch diese Aussage sagt über die tatsächliche Verträglichkeit gar nichts aus, wenn kein Ergebnis bekannt ist. Verträglichkeit ist bei hautTATSACHEN aber keine Marketingfloskel, sondern Gebot. Deswegen lassen wir uns in die Karten schauen. Damit ihr euch selbst von der Verträglichkeit der hautTATSACHEN-Produkte überzeugen könnt, …

  • … werden alle Produkte dermatologisch auf Verträglichkeit getestet – und zwar in Kurz- und Langzeittests (Hauttyp-spezifisch).
  • … veröffentlichen wir alle Ergebnisse unserer Verträglichkeitstests.
  • … führen wir ergänzend Wirkungstests mit messbaren, objektiven Best-Practice-Methoden durch.
  • … informieren wir auf unseren Produktseiten und in unserem Blog über die verwendeten Inhaltsstoffe sowie deren Wirkung und Funktion.
  • … gibt es unsere Verträglichkeitsgarantie.

 

Werte

Verträglichkeit, Transparenz, Natürlichkeit & Nachhaltigkeit. Hier erklären wir, warum dies unsere Kernwerte sind und wie wir sie umsetzen. mehr

Team

Wer bloggt, entwickelt und organisiert bei hautTATSACHEN? Du möchtest die Menschen hinter hautTATSACHEN kennenlernen? Hier stellen wir uns und unsere Rollen im Team vor: mehr

Umwelttatsachen

Liebe Mitwisser, am liebsten wären wir euer Hofladen oder Wochenmarkt. Warum?mehr