Blog Regeln

Kurz und knapp wollen wir dir hier unsere Regeln für den Blog mitteilen:

Wir freuen uns über Kommentare!

Bitte beachte aber, dass Kommentare ausschließlich die Meinung des Verfassers wiedergeben. Die Freischaltung eines Kommentars bedeutet nicht, dass wir der Aussage zustimmen. Bitte sei dir auch bewusst, dass wenn du einen Kommentar veröffentlichst, du uns ein zeitlich unbefristetes Nutzungsrecht für die Veröffentlichung auf dem hautTATSACHEN Blog einräumst. Generell reagieren wir nur auf Lösch-Anfragen aus rechtlichen Gründen (z.B. Beleidigungen, Rassismus, etc.).

Friede, Freude, Eierkuchen oder Seid lieb.

Wir finden konstruktive Diskussionen wichtig. Das wir nicht alle gleicher Meinung sind ist gut. Auseinandersetzungen sind auch erwünscht. Trotzdem wollen wir ein angenehmes Umfeld waren. Deswegen behalten wir uns das Recht vor, Kommentare die beleidigend, herabwürdigend, rechtswidrig oder in sonst irgendeiner Art und Weise unangemessen sind, nicht zu veröffentlichen.

Deine Daten bleiben bei uns!

Um einen Kommentar zu schreiben, musst du einen Namen und eine gültige Email Adresse angeben. Der eingetragene Name wird zu sehen sein. Deine Email Adresse wird nicht gezeigt. Diese geben wir auch nie und nimmer an Dritte weiter.

Das soll bitte weg bleiben!

Wir möchten keine Werbeplattform werden – deshalb bitten wir um Beiträge, die zum Thema passen. Links bitte nur dann, wenn sie etwas zum Thema beitragen.

Verwendung unserer Bilder/Infografiken?

Wir freuen uns natürlich, wenn dir eine Infografik so gut gefällt, dass du sie teilen willst. Deswegen wollen wir dir dies auch ermöglichen. Allgemein gilt, dass du unsere Infografiken online teilen darfst, wenn diese drei Faktoren zutreffen:

  • Du verwendest sie zu nicht-kommerziellen Zwecken.
  • Die Infografik bleibt unverändert.
  • Du gibst unseren Namen (hautTATSACHEN) und die Quelle der Infografik (z.B. den Beitragslink) an.

Voraussetzung ist natürlich, dass hautTATSACHEN auch die Rechte an der Infografik besitzt. Dies kannst du normalerweise daran erkennen, dass der Satz “Diese Infografik wurde von hautTATSACHEN erstellt” vorkommt. Falls du dir nicht sicher bist: frag einfach nach.

Danke!!!!!